Content Discovery und Echtzeit-Performance Analyse aus einer Hand
Den Usern die interessantesten und spannendsten Inhalte im Netz zu bieten – das ist das Ziel von Content Discovery. Die Methode einer personalisierten und werbefreien Empfehlungstechnologie, die in den USA bereits Standard ist, findet auch bei uns immer mehr Anwendung. Führende deutsche und österreichische Medienhäuser profitieren bereits von erhöhten Seitenabrufen und deutlich mehr Video-Traffic sowie längeren Verweildauern.
Outbrain (www.outbrain.com) gilt als Pionier und weltweiter Marktführer im Bereich Content Discovery. Mit der kürzlichen Übernahme von Visual Revenue, dem führenden Technologieanbieter für Echtzeit Performance-Analyse, erweitert sich dies nun entscheidend. Publisher erhalten nun eine allumfassende Lösung sowohl zur automatisierten als auch zur redaktionell kontrollierten Optimierung ihrer Webseiten über sämtliche Kanäle, Screens und Endgeräte hinweg. Dank datenbasierter Analyse-Tools für Redakteure sowie algorithmisch gesteuerter Linkempfehlungen erhalten Publisher und Online-Redakteure wirksame Werkzeuge für mehr Wachstum und dabei die Möglichkeit, ihren Lesern die bestmögliche User-Experience zu bieten.
Online-Redaktionen bekommen Entscheidungshilfen an die Hand, um die Performance ihrer Homepages, Rubriken-Einstiegseiten und sozialen Kanäle zu erhöhen. Redaktionen können die aktuelle Performance jedes einzelnen Links auf ihrer Homepage oder Einstiegsseiten messen und zugleich gegen frühere Performance-Werten benchmarken. In Echtzeit können Überschriften oder Bilder gegeneinander getestet werden. Daraus resultierend erhalten sie Empfehlungen, welchen Inhalt, welche Überschriften und Bilder sie nutzen, wo auf der Website bestimmte Inhalte platziert werden sollten und wie der über die sozialen Kanäle verbreitete Content optimiert werden kann.
Der Redakteur im Newsroom spielt dabei nach wie vor eine wichtige und entscheidende Rolle. Durch die Kombination von Content Discovery und Echtzeit-Performance Analyse unterstützt Outbrain redaktionelle Entscheidungen mithilfe von Daten und deren Analyse. Durch die Verbindung von datengestützter redaktioneller Entscheidungshilfe mit der in der Branche anerkannten automatisierten Content Empfehlungen können Redaktionen ihren Lesern noch besser hochwertigen und relevanten Content liefern – zum einen durch personalisierte Content-Empfehlungen und zum anderen durch Klick optimierten Content auf den Homepages der Webseiten, die die Leser gerne besuchen.
Über Outbrain
Outbrain (www.outbrain.com) hilft Usern, die für sie interessantesten Inhalte im Netz zu finden. Dazu nutzt Outbrain personalisierte Content-Empfehlungen aus einem Netzwerk von über 300 Premium-Publishern wie CNN, BBC, Condé Nast, Axel Springer und Burda. Mit der All-in-One Empfehlungstechnologie von Outbrain können Publisher, Markenunternehmen und Marketer das Engagement ihrer Zielgruppe erhöhen, indem sie mehr Besucher auf ihren Content leiten – innerhalb der eigenen Website und aus dem gesamten Web. Derzeit ist Outbrains Empfehlungstechnologie auf über 90.000 Webseiten mit über 9 Milliarden Page Impressions installiert.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York wurde 2006 gegründet und ist weltweit an 15 Standorten u.a. in USA, England, Frankreich, Italien, Schweden, Israel, Singapore und Australien vertreten. Das deutsche Büro von Outbrain befindet sich in München.
Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: https://twitter.com/#!/OutbrainDACH
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Schwartz Public Relations
Dieter Niewierra / Carolin Frohnauer / Manuela Enzensberger
Email dn@schwartzpr.de / cf@schwartzpr.de / me@schwartzpr.de
Tel. +49 89 2118 71 -37 /-44 /-51