Sarah Ostermann ist Director Influencer Marketing bei Mediaplus. Als Schnittstelle zwischen Menschen und Marken bringt sie Brands mit Meinungsmacher:innen zusammen, die emotionale und spannende Geschichten über diese Marken erzählen. Ihr Ziel: Aufzeigen, wie sich Influencer-Marketing auf die gesamte Marketingstrategie auswirkt und wie eng (Creator) Content mit Mediastrategien verknüpft sein sollte.
Mit großer Leidenschaft widmet sich Sarah Ostermann der Suche nach Trends und spannenden Anknüpfungspunkten, um Geschichten neu zu erzählen. Sie verleiht Influencer-Kampagnen maximalen Impact, indem sie kulturelle Entwicklungen und Realtime-Insights bereits in die Kampagnen- und Content-Planung einbezieht und Kreativkonzepte entwickelt, die auf Markenwerten basieren. Gemeinsam mit Content Creator:innen gestaltet sie plattformübergreifende Inhalte mit messbarem Impact.
Nach Abschluss ihres Studiums in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien, startete Sarah Ostermann 2011 ihre berufliche Laufbahn innerhalb der Serviceplan Group, bei der Agentur Serviceplan PR & Content. Dort war sie für Marken-, Produkt- und Krisenkommunikation verantwortlich und baute das Influencer Team in ihrer Führungsrolle als Head of Influencer Relations auf. Anfang 2023 wechselte sie zu Ketchum, wo sie als Business Director schwerpunktmäßig die Bereiche New Business und den Kundenauf- und -ausbau erantwortete. Seit Ende 2023 ist sie in ihrer aktuellen Rolle bei Mediaplus tätig.