Stephan Giesler leitet seit 2015 den Bereich „Digital Innovation Dialogue“ der Continental AG. Er studierte Medienmanagement an der Hochschule für Musik, Theater und Medien, Hannover und arbeitete als freier Autor für den Bundesverband Digitale Wirtschaft. Sieben Jahre lang lebte er in Montevideo, Uruguay, wo er eine Multimedia-Agentur besaß und für das Goethe-Institut arbeitete.
Seit 2007 arbeitete er in verschiedenen Management-Positionen für die Continental AG in den Bereichen Interactive Marketing, Markenführung und Kommunikation. Seit 2016 leitet er hauptverantwortlich 2025AD – eine öffentliche, neutrale Diskussionsplattform der Continental AG zur Zukunft und Bedeutung des automatisierten Fahrens und ist in diesem Kontext auch häufiger als Speaker anzutreffen.
„Mobilität ist ein menschliches Grundbedürfnis, wie Essen, Trinken, Schlafen“ sagt er. „Das automatisierte Fahren wird unseren Alltag, unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben komplett revolutionieren. Es kommt darauf an, was wir daraus machen – und deshalb sollten wir den Wandel aktiv und gemeinsam gestalten.“
Stephan Giesler ist Mitglied des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher sowie der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse.