???? Vier CMCX-Top-Speaker 2020: Bosch, OTTO, Mastercard und Vorwerk stellen ihre Marketing-Methoden & Cases vor
⏰ Bis 30.11. Earlybird-Tickets sichern
Zum 10. CMCX-Jubiläum nächstes Jahr im März ist es wieder das Ziel, die besten Content-Marketer und Kommunikations-Experten an zwei Tagen auf den verschiedenen Bühnen zu versammeln. Ihr sollt dadurch die besten Impulse, Insights und Inspirationen für Eure eigenen Marketing-Aktivitäten erhalten.
Denn der Wert von „Content“ in der Unternehmenskommunikation hat sich in den letzten Jahren fundamental geändert: Inhalte werden zum zentralen Element, aus dem sich alle anderen Maßnahmen ableiten. Entsprechend lautet das Motto der CMCX 2020: The CORE of Communication.
Ihr dürft Euch also am 10. und 11. März in der Messe München auf das umfangreichste Programm und hochklassigste Speaker Line-up der CMCX-Historie freuen. Erlebt die absoluten Experten und Stars aus den Bereichen Content-Marketing, Marketing-Tech, Native Advertising, Influencer Marketing und B2B-Marketing.
Wir stellen Euch vier Top-Speaker der CMCX 2020 vor:
Radikal und extrem gut: Unsere Lieblings-Content-Kampagne des Jahres auf der CMCX-Stage
Über den ersten Case brauchen wir Euch wohl nicht viel zu sagen. Die Kampagne ging durch die Marketing-Branche wie ein Lauffeuer – einfach, weil sie extrem erfolgreich und extrem gut war bzw. immer noch ist.
Boris Dolkhani wagte dieses Jahr bei Bosch (man kann schon sagen) eine radikale Neuausrichtung der Kommunikation und schuf mit #LikeABosch einen Content-Schatz, der alleine im Youtube-Channel ca. 45 Mio. Mal geklickt wurde. Auf der CMCX lässt Euch der Vice President Brand Management and Marketing Communication exklusiv hinter die Kulissen schauen und verrät, wie es zu #LikeABosch bei Bosch jemals kommen konnte und welche Erfolge intern wie extern damit erzielt wurden.
Aber jetzt nochmal zum Genießen und Schmunzeln das erste Video von #LikeABosch:
Marc Opelt steht für den Online-Erfolg von OTTO und hat den Konzern ins 21. Jahrhundert geführt
1995 startete OTTO online, aber das wichtigere Jahr für den Konzern in Hinblick auf Digitalisierung und moderne Markenkommunikation war eigentlich 1990. Denn da begann Marc Opelt als „Marketing-Assistent im Katalogmarketing Hartwaren“ beim Hamburger Unternehmen. Seitdem hat er in fast 30 Jahren eine einmalige Karriere hingelegt und das Unternehmen als Bereichsvorstand Marketing vom 20. Jahrhundert ins 21. Jahrhundert geführt (seit 2018 ist er auch Vorsitzender des Bereichsvorstands OTTO).
Immer wieder treibt er die Modernisierung voran und verantwortet die kontinuierliche Weiterentwickelung von otto.de. Dass also OTTO heute so zukunftsorientiert aufgestellt ist, dass die Evolution zum Online-Giganten so erfolgreich funktioniert hat, dass man eben nicht das Schicksal eines bekannten Marktbegleiters erlitten hat, geht zu einem großen Teil auf das Konto von Marc Opelt. Am 10. März seht Ihr ihn live auf der CMCX-Stage!
Klicktipp auf Content-Marketing.Com: 4,38 Mio. Views in 19 Tagen – wie OTTO durch eine Storytelling-Kampagne mehr Besucher als das ZDF holt
CMCX-Ticket: Zum Earlybird gekauft. Hotelzimmer: Mit Kollegen geteilt und die Hälfte gespart. Jessica Claar auf der CMCX-Stage erleben: Priceless
Freut Euch auf eine der einflussreichsten Chefmarketer unter 40 in Deutschland! Im nächsten Jahr steht Jessica Claar auf der CMCX-Bühne, analysiert die letzten Monate und blickt vor allem nach vorne: Als Vice President Marketing Communications Germany & Switzerland ist sie eine Haupttreiberin der Multiplattform-Marketingstrategie von Mastercard.
2019 war eines der wichtigsten Jahre in der Markenkommunikation des Kreditkartenanbieters: Im Januar ging Mastercard einen äußerst mutigen Schritt und strich die Wortmarke komplett aus dem Logo – ab jetzt stehen nur noch die beiden überlappenden Kreise für das Unternehmen. Zudem war Mastercard beim Start von Apple Pay in Deutschland als Finanzpartner dabei.
Vorwerk: Mit dem richtigen Marketing-Mix zur Love Brand
Wer hätte gedacht, dass aus einem Unternehmen, das früher für seine Staubsaugervertreter bekannt war, einmal eine Love Brand wird? Die Rede ist natürlich von Vorwerk. Mit dazu beigetragen hat Verena Lütke Uhlenbrock: Lange Zeit verantwortete sie das Marketing des Thermomix (seit 2012), seit diesem Sommer leitet sie das gesamte Marketing von Vorwerk.
Im März steht sie auf der Main Stage der CMCX und zeigt Euch den Weg von Vorwerk „von der Idee zur Love Brand“ auf – und erklärt dabei, welche Strategie dafür gewählt wurde.
Zudem trefft Ihr u. a. folgende Speaker auf der CMCX 2020:
- Michael Stenberg – Head of Digital Marketing, Siemens
- Ingo Notthoff – Leiter Kommunikation & Mitglied der Geschäftsleitung, Aktion Mensch
- Patrick Stolte – Director Marketing & Communication Germany, Vaillant Group
- Christian Schneider – Head of Digital and Customer Experience, Fiat Chrysler Automobiles Austria
Es wird weiter fleißig an der Jubiläumsausgabe gewerkelt …
Wir versprechen: Es folgen noch viele weitere Speaker, die ihr Know-how auf den Bühnen teilen, die exklusive Insights in ihre Cases bieten und die sich auf den Austausch mit Euch freuen.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert Ihr am besten unseren Newsletter und folgt uns auf Facebook.
ACHTUNG: Noch bis zum 30. November läuft der Earlybird. Damit erhaltet Ihr das Konferenz- und das VIP-Ticket zu einem absolut unschlagbaren Preis – und spart 500 € bzw. 250 € gegenüber den regulären Preisen!
⏰ Bis 30.11. Earlybird-Tickets sichern